#062 Google AdWords, Transformer Teil 1

02.02.10, 13:06:11 by LDPcom
Feines Online-Marketing
Willkommen liebe LDPcast-Zuhörer zu einer weiteren Episode des LDPcasts. Erstmals zum vorletzten Mal werdet Ihr den LDPcast in dieser Form hören. Das aktuelle Konzept findet ihr heute und morgen ein letztes Mal vor. Was danach passiert, teile ich Euch in Episode #063 mit.

Block 1: Google AdWords - Preiswert werben auf Google
adwordsdays Veranstaltungstipp: Europäische Anwenderkonferenz für alle AdWords-Anwender


Es lohnt sich aus folgenden Gründen:
Wie Sie Adwords-Kapmpagnen von Anfang an optimal strategisch planen und umsetzen;
Wie die für Ihre Produkte und Angebote passenden Keyword-Taktiken und Keyword-Strategien aussehen;
Mit welchen Tools Sie erfolgreiches Geomarketing mit AdWords zielgruppengenau umsetzen;
Wie die Durchbruchstrategien aussehen, die Ihre Anzeigen auf eine Nummer 1-Platzierung bringen;
Wie für Google „relevante“ Landingpages und Anzeigen aussehen – und warum das für den Erfolg Ihrer Kampagnen von entscheidender Bedeutung ist;
Wie Sie durch Keyword-Tests und –Optimierung die Klickraten steigern und die Klickkosten senken;
Was erfolgreiche von weniger erfolgreichen Anzeigentexten unterscheidet;
Wie Sie komplexe Kampagnen mit BID-Management-Systemen strategisch steuern;
Welche AdWords Strategien sich für andere Unternehmen bewährt haben;
Welche werberechtlichen Aspekte mit AdWords-Werbung verbunden sind und vieles mehr


Google AdWords selber probieren
Der Bericht Mittelstand Direkt zu Google AdWords

Fazit:
Besonders diejenigen, die Produkte in einem Webshop anbieten, sollten ein monatliches Budget einkalkulieren und diese Werbeform nutzen. Ausgaben auf Tagesbasis sind leider durch keinen Report verbindlich, deshalb auf Monatsbasis ausrichten.
Mein Tipp: Zieht von Eurem für diese Werbeform monatlich zur Verfügung stehendem Budget 20% ab und legt dieses für die anderen Suchmaschinen-Werbeformen beiseite.

Das komplette LDPcast-Team wünscht viel Vergnügen beim Zuhören der aktuellen Episode. Bitte hinterlasst ein Kommentar oder schreibt uns eine Email an podcast(at)LDPcom(punkt)de.

Am 8.02.2010 läuft die letzte Episode des LDPcasts: MacNews über das iPad

Download MP3 (22 MB)

Alle Kommentare

  1. Stefan sagt:
    Sehr genialer Beitrag, aber welche Gründe soll es bitte geben, den Podcast zu transformieren? Machst Du dann einen anderen Podcast weiter oder willst Du komplett den Cast hier einstampfen? Würde ich nicht machen!!! Sicherlich gibt es andere Möglichkeiten,m wenn Du daran denken solltest!
  2. Melanie L. sagt:
    Hallo Herr Schimanski,
    Schön, dass ich mal endlich eine Episode von Ihnen hören kann. Der Bericht über AdWords ist sehr professionell rübergekommen, da muss man sich als OM Agentur ja schon fast überlegen, ob man nicht auch diese Podcasts machen sollte. Ihnen noch einen schönen Tag und vielleicht sieht man sich mal.
    MfG, M.L.

Dein Kommentar