#099 Die Ruhe vor der WWDC - der Gerüchte Ulk

28.05.14, 23:56:00 by LDPcom

Willkommen zu unserem 99. Podcast, in welchem Carsten, Rüdiger und Rafael Euch in die Ruhe vor der WWDC die Nachrichten zur Entwickler Konferenz präsentieren. Unruhig geht es aber trotzdem bei den Drittherstellern zu. Müssen neue Hüllen den Markt erobern, weil neue iOS-Hardware präsentiert wird? Welche Insidertipps können wir Recht geben und wo kann der Interessent getrost weghören? Mögt ihr eigentlich Gerüchte oder wollt lieber Fakten hören, wenn das neue Produkt auf dem Markt ist?


Jedes Jahr freuen wir uns aufs Neue, denn Steve Jobs hat die World Wide Developer Conference zu einer Unterhaltungsshow herangezogen. Heute spielen zwar andere Verantwortliche auf der großen WWDC-Bühne das Programm ab, aber es ist eben das Event in der Tech-Szene! Daher möchten wir mit Euch die potentiellen Anwärter, die auf der WWDC vorgestellt werden könnten, im Einzelnen besprechen. 


Viel Vergnügen beim Zuhören.


Falls der Player im Browser nicht angezeigt wird: hier reinhören und iPadBlog Podcast abonnieren 



Titelbild zur 99. Episode des iPadBlog.de Podcasts!


00:00:00 Intro


Willkommen zur 99. iPadBlog.de Podcastausgabe, in der wir Euch auf zwei Themen hinweisen:



    1. Zusammenfassung aller News und Gerüchte zur WWDC Keynote 2014

    2. Ankündigung über Fortsetzung über das Mail Thema, Teil 2 am 10. Juni 2014

00:00:24 iDevice / iOS


  1. iPad-Touchscreen mit spürbaren Tasten

  2. Schnelle Info: Neue iPad-Spots mit Chérie King und Esa-Pekka Salonen

  3. iPad Air erstmals generalüberholt ab 409 Euro im Refurbished Store

  4. Licht aus per iPad: Jetzt will auch Apple das Zuhause vernetzen

00:28:53 Zusammenfassung zur WWDC Keynote 2014


  1. Analyst Kuo: Touch ID für alle iOS-Geräte in diesem Jahr

  2. Von schimanke.de: Roundup

  3. Jetzt Neu: Carstens Blog

  4. Zusammenfassung von Giga zur WWDC 2014

  5. Was erwarten wir von der WWDC Keynote?

  6. iPadBlog-iWatch Gerüchte Zusammenfassung auf eigene Subdomain

01:04:30 Diverses


  1. Letzte Gelegenheit: DAS Mai-Gewinnspiel endet in wenigen Tagen. Zu gewinnen gibt es Office 365 Home und Flip4Mac Studio Pro!

  2. Eventhinweis: Hessentag in Bensheim vom 6. Juni bis zum 15. Juni 2014. Bühne „Sternstunden für Unternehmer“ werden ich über die Geheimnisse des Podcasting sprechen

  3. Vatertagsaktion: Meine Kochrezepte ist die App, die wir bereits in der 97. Audioepisode auf den M-Days vorgestellt haben. Vom 28.05.-29.05.2014 gibt es täglich jeweils 5 Promocodes für Euer iPad über die Social Media Kanäle. Folgen lohnt jetzt!

01:11:15 Hinweise


  • B.I.G. N.E.W.S.: Nach einer längeren Nacht der Entscheidungsfindung und mehrere Monate Vorbereitung im Sinne von Konzept, Technik, Produktauswahl und Erstellung sind wir stolz verkünden zu können, dass wir einen individuellen und feinen SHOP-Bereich für unsere Leser eröffnen

  • In eigener Sache: Bitten um Bewertungen im iTunes Store! 2014 hat sich viel getan und wir haben die Sendung stetig im Team weiter entwickelt!

  • Ankündigung: iPadBlog.de Videobeiträge werden fortgeführt. Staffel 2 unter neuem RSS-Feed!

Dank an unseren Showsponsor denkform GmbH und SEBWORLD.
XING-Gruppe iPadBlog Fachforum: In kürzester Zeit hat iPadBlog in seiner XING-Gruppe "iPadBlog Fachforum" bereits eine dreistellige Mitgliederanzahl erreicht.
Einladung: Hinterlasst Eure Meinung in unserer Kommentarfunktion, auf facebooktwitter oder Google+
Der 19. iPadBlog GetTogether Live-Event findet am 31.07.2014 statt (ggf. erst im Juli 2014)

Wir kommen wieder


  • Nächster Podcast am Dienstag, den 03.05.2014 um 20 Uhr - WWDC Spezial

 

Download MP3 (102,5 MB)

Dein Kommentar