Logo

iPadBlog.de (Audio) Notizen aus dem iPad-Alltag!

14.11.10, 21:23:52

#026 iPadNews vom 14.11.2010


Download (102,1 MB)

Herzlich willkommen
zur 26. Ausgabe des iPadBlog.de Podcasts.

Direkt nach der Formel 1 Weltmeisterschaft

In dieser Ausgabe befassen wir uns mit den folgenden Themen:

Happy-Box



  • Gratulation an alle Gewinner des Gewinnspieles "iPadTipps" von unserem Artikel Nicht zögern – gewinnen: Die iPadWelt in Deiner Hand vom 20. September 2010. In diesen Tagen wurden die Gewinner durch eine nette Dame von LDPcom einzeln benachrichtigt und die iPadWelt ging postalisch an die Gewinner raus.


Neuigkeiten über das iPad



Wettbewerber neben dem iPad



  • HP Slate 500: Es kommt - für $ 799,- in wenigen Wochen!

  • WeTab ist erschienen - wie ist das Medienecho?
    Info zum Update vom 30.09.2010. Das wurde ergänzt:
    - Multitouch im Bildbetrachter aktiviert
    - Verbesserung der WLAN und 3G Funktionalität
    - Aktivierung des HDMI-Ports
    - Anzeige des Mauszeigers bei Anschluss einer externen Maus vor dem Hochfahren
    - Update von bestehenden Applikationen wie Browser, Mail, Dateibrowser und Mediengalerie
    - Mehrere Verbesserungen und Bugfixes im Gesamtsystem
    - Neue Applikationen im Market

  • Tablet vom BlackBerry-Hersteller im Vergleich mit iPad: Was kann RIM's Spiel-Buch?

  • Was macht das Interpad: Scheint in der Testphase zu sein.
    Fennec (Firefox für Mobile) macht richtig Spaß auf dem Interpad. Fennec ist noch Alpha aber scheint ein guter Browser zu werden.



Vorstellung unserer Lieblings-iPad-Apps und Lieblings-Software für das iPad


App:

  • Dragon Dictation - Tipp der iPadBlog.de Redaktion und App des Monats im November 2010!
    Beschreibung:
    Dragon Dictation ist eine Spracherkennungssoftware auf der Basis von Dragon NaturallySpeaking®, mit der Du einfach per Sprache SMS oder E-Mails diktierst. Der Text erscheint innerhalb von Sekunden auf Deinem iPad oder iPhone und kann sofort versendet werden. Diese Methode ist bis zu fünf mal schneller als die Eingabe über Tastatur.



  • Dragon Dictation - Nuance Communications


App von Jens:

  • Holographium von Franz Bruckhoff, ist am 28.10.2010 in der Kategorie Fotografie erschienen, 2 MB groß und kann eigentlich "nicht viel" - ausser blinken und viel mehr muss die App auch gar nicht können. Man stellt einen Text ein, wählt eine Farbe aus und bewegt dann sein iPad vor einer Kamera mit Langzeitbelichtung und so entstehen dann interessante Bilder. Der Text wird dann "mitfotografiert" , das ganze könnte man auch Lightpainting 2.0 nennen ;).Wem die 5,99 € zum Testen zu teuer sind, der sollte noch etwas warten, denn es wurde eine Lite Version vom Entwickler versprochen. Ich kann bis dato leider noch keine brauchbaren Bilder vorweisen, werde aber einen Testbericht nachreichen. Beispiele: http://holographium.com/galleryHolographium - Franz Bruckhoff


Software:

  • Xilisoft iPad Magic - Bekannt aus dem aktuellen iPad Werbespot
    Bringt den Himmel auf das iPhone und iPad





Diverses



Hinweise



  • Dank an unseren Showsponsor denkform GmbH und Nuance

  • XING-Gruppe iPadBlog Fachforum: In kürzester Zeit hat iPadBlog in seiner XING-Gruppe "iPadBlog Fachforum" bereits eine dreistellige Mitgliederanzahl erreicht.



  • Wenn ihr wollt, hinterlasst Eure Meinung in unserer Kommentarfunktion oder auf facebook.


Solltet Ihr uns noch nicht auf Twitter folgen, dann wird es höchste Zeit! Danke fürs Folgen. Es freut uns, wenn Ihr uns bei http://tweetranking.com unter #iPad #iphone, #mobile, #apple, #apps empfehlen würdet. Diese Sendung wurde präsentiert von:



LDPcom
Kommentare (1)



RSS Kommentare

  • detektiv-bremerhaven.de
    October 16, 2020, 22:22
    Interessant die Touchscreen Handschuhe, gefunden vom Jens beim Caschy im stadt-bremerhaven - Blog!

Kommentar hinterlassen