#105 M-Days Rückblick mit Stephan Schwarz

15.07.14, 15:13:28 by LDPcom

Willkommen zum 105. Podcast mit einem SPECIAL und Direkt-Berichterstattung aus Frankfurt. Unsere letzte Audioausgabe zu den M-Days haben wir mit dem Entwickler A. Kutnik geschmückt, der mit seiner App "Meine Kochrezepte" den AppStore stürmen möchte. Auf der M-Days, der Fachmesse mit integriertem Kongress, treffen sich sowohl Anbieter als auch Nutzer mobiler Anwendungen. Wir haben uns auf der Messe mit vielen Lesern, Entwicklern und Unternehmen getroffen, um mit dem Portal iPadBlog Präsenz zu zeigen und über die Bedürfnisse der iPad- und Macnutzer zu sprechen. Mobile-Strategien und Digitales Direktmarketing entwickeln sich auf hohem Business-Niveau in Frankfurt am Main. Viel Bemühungen werden momentan in den Bereich "Mobile" gesteckt. Eines der ersten Interviews führten wir mit einem Privatanwender namens Stefan Schwartz, dessen Leidenschaft die Bildbearbeitung betrifft.


Viel Vergnügen beim Zuhören.


iPadBlog Podcast abonnieren 

Podcast Teaser für die Episode 105: Rückblick der M-Days


Einige Fragen zum Umgang mit seinem Geräten haben wir direkt gestellt: Sein iPad liegt bevorzugt auf dem Sofa zuhause. Als Testgerät wird es aber auch manchmal in der Firma genutzt. Er verrät auch seine drei Lieblings-Apps, die auf seinem iPad täglich laufen und wie er das Apple MacBook Air ergänzend für seine täglichen Herausforderungen nutzt. Seine zwei Kinder sind "leider" auch von seinem iPad begeistert, so dass er nicht drum rum kommt, das Lieblingsgerät zu teilen. Aber bald schon soll ein neues iPad folgen. Daher verrät Stefan Schwarz in dieser Sendung, was das neue iPad an Features haben muss, damit er sich wieder ein Gerät der neusten Generation kauft. Er würde eher in Smarthome-Technologien als in die erste Generation einer iWatch investieren.


Hinweise


  • In eigener Sache: Bitten um Bewertungen im iTunes Store! 2014 hat sich viel getan und wir haben die Sendung stetig im Team weiter entwickelt!

  • Ankündigung: iPadBlog.de Videobeiträge werden fortgeführt. Staffel 2 unter neuem RSS-Feed!

  • Dank an unseren Showsponsor denkform GmbH und SEBWORLD.

  • XING-Gruppe iPadBlog Fachforum: In kürzester Zeit hat iPadBlog in seiner XING-Gruppe "iPadBlog Fachforum" bereits eine dreistellige Mitgliederanzahl erreicht.

  • Einladung: Hinterlasst Eure Meinung in unserer Kommentarfunktion, auf facebooktwitter oder Google+

  • Der 19. iPadBlog GetTogether Live-Event findet am 31.07.2014 statt

  • Veröffentlichung des nächsten Podcasts: Donnerstag, den 17.07.2014 (Thema: Spezialsendung zum Email-Management)

 


Diese Sendung wurde präsentiert von:
 show-banner SEBWORLD in Troisdorf

Jetzt iPadBlog.de Podcast kostenfrei abonnieren:
Die Audiobeiträge direkt auf Euer mobiles Abspielgerät: Jetzt im iTunes Store abonnieren.iPadBlog.de

Der Beitrag ist ein reiner Audiobeitrag, den ihr als kostenfreies Abonnement bei iTunes und im Überblick bei Apple abhören könnt.


Download MP3 (16,6 MB)

Dein Kommentar